Was muss ich tun, wenn ich innerhalb der Hochschule in eine andere Räumlichkeit umziehe?

Senden Sie eine E-Mail an facilitymanagement@h2.de.
Folgende Informationen werden benötigt:
 * Angabe der alten und neuen Räumlichkeit (Liegenschaft, Gebäude/ Haus Nr./ Geschoss/ Raum-Nr.)
 * wieviele und welche Möbel umziehen
 * gewünschtes Zeitfenster

Muss ich beim Umzug anwesend und dabei sein?

Ja, es ist erforderlich, dass der "Bestellende der Leistung" selbst anwesend ist.

Was mache ich mit den Umzugskartons, wenn diese wieder ausgepackt sind?

Falten Sie die Kartons wieder platzsparend auseinander und senden Sie eine E-Mail an facilitymanagement@h2.de um die Abholung abzustimmen.

Haben wir ein Möbel-Lager, wenn ich einen Stuhl oder Schrank benötige?

Ja, der Servicebereich Facility Management lagert gut erhaltene Möbel ein und verfügt über einen entsprechenden Möbelpool. 
Senden Sie die Anfrage mit Ihren Bedarf an facilitymanagement@h2.de

Was mache ich, wenn ich Möbel nicht mehr benötige?

Senden Sie eine E-Mail an facilitymanagement@h2.de.
Wir werden die Nutzbarkeit prüfen und über die weitere Verwendung und Aufbewahrung im Möbelpool oder über eine Verschrottung entscheiden. 

  • Weiterverwendung und Aufbewahrung im Möbelpool
    Der Letztnutzer füllt ein Protokoll zur Umsetzungsprotokoll von Anlagegütern/ gWG/ Software aus und übergibt es der Anlagenbuchhaltung.
  • Verschrottung/ keine weitere Verwendung
    Der Letztnutzer füllt ein Protokoll zur Aussonderung von Anlagegütern/ gWG/ Software aus und übergibt es der Anlagenbuchhaltung.

Muss ich einen Schrank entleeren und beräumen bevor das Möbelstück umgesetzt werden soll?

Ja, bitte für einen leichteren Transport bzw. Zurechtrücken das Möbelstück leerräumen.
Sollten Sie dafür vorübergehend Umzugskartons benötigen, senden Sie eine E-Mail an facilitymanagement@h2.de und teilen uns die entsprechende Anzahl mit.

Was muss ich veranlassen, wenn ich nur Akten transportieren lassen möchte?

Senden Sie eine E-Mail an facilitymanagement@h2.de und teilen Sie uns mit, wieviele Umzugskartons Sie benötigen.
Beachten Sie bitte, dass die Umzugskisten nicht zu voll bepackt werden.

Was mache ich mit aussortierten Akten, welche dem Datenschutz unterliegen?

Wenden Sie sich bitte an Ihr zuständiges Sekretariat. 
Für jeden Service- bzw. Fachbereich stehen "silberne Tonnen" für die Entsorgung datenschutzrelevanter Unterlagen bzw. Akten zur Verfügung.


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