Weitere Fragen

Ich habe keinen Hochschulaccount. Kann ich mich trotzdem bei HISinOne anmelden?

Ja, wenn ein Account speziell dafür vom Administrator eingerichtet wurde, etwa für externe Lehrkräfte die keinen Hochschulaccount haben.


Ist HISinOne auch ausserhalb des Hochschulnetzes erreichbar?

Ja, da man sich auf dem System Bewerben können muss ist es aus dem normalen Internet erreichbar.


Kann man HISinOne auch mit Smartphone benutzen?

Ja, aber nur eingeschränkt. Ob es Bedienbar ist hängt von der größe des Handydisplays ab.


Ist HISinOne Barrierefrei nutzbar?

Die HIS eG sagt dazu das die Barrierefreiheit regelmäßig geprüft und zertifiziert wird.


Warum reagiert das Portal so langsam?

Als Webanwendung kann es nicht die Performance haben die eine native Anwendung wie etwa Word bietet. Dafür benötigt es nur einen Internetzugang, einen Webbrowser wie Firefox und kann von vielen gleichzeitig benutzt werden.