Wofür benötige ich einen Bauantrag?
Einen Bauantrag benötige ich für bauliche und/oder technische Veränderungen in/an Räumen, Gebäuden oder an Außenanlagen.
Der Umfang reicht von Malerarbeiten über Erweiterung von elektrischen Anlagen bis hin zum komplexen Umbauten innerhalb und außerhalb von Gebäuden.
Wo finde ich den digitalen Bauantrag?
Den digitalen Bauantrag finde ich unter: https://www.h2.de/hochschule/einrichtungen/facility-management.html zum Download.
Muss ich dem Bauantrag noch weitere Unterlagen beifügen?
Alle Unterlagen, die relevant für die geplante bauliche und/oder technische Veränderung sind, sollten dem Bauantrag als Anlage beigefügt werden.
Bei Großgeräten wären die technischen Anschlussleistungen genauso wichtig wie die Gewichtsangaben von Gerätschaften.
An wen sende ich den Bauantrag?
Der von der Leitung des Fachbereiches oder Einrichtung unterzeichnete Bauantrag wird per E-Mail an facilitymanagement@h2.de gesendet.
Was passiert mit dem Bauantrag?
Der Bauantrag wird im Facility Management geprüft und bearbeitet.
Die Beantragenden erhalten in der Regel innerhalb von 14 Tagen eine Eingangsbestätigung mit der Registriernummer.
Nach Prüfung und Bearbeitung des Bauantrages erhalten die Beantragenden eine Genehmigung (Befürwortung mit terminlicher Einordnung) oder Absage (Ablehnung).
Wie kann ich mich über den Stand der Bearbeitung informieren?
Der Status der Bearbeitung kann auf Nachfrage beim Facility Management in Erfahrung gebracht werden.
Der Status der abgeschlossenen Bauanträge wird auf der Seite des FM regelmäßig veröffentlicht.
Wie lange dauert es, bis die im Bauantrag gewünschte Baumaßnahme umgesetzt wird?
Hierfür gibt es keine festen Zeiträume.
Die zeitliche Umsetzung hängt von verschiedenen Faktoren, wie zum Beispiel: Umfang der Baumaßnahme, zur Verfügung stehende finanzielle Mittel und Verfügbarkeit der Planer oder der ausführenden Firmen ab.
Bitte stellen Sie Ihren Bauantrag zum frühestmöglichen Zeitpunkt.