Einen Antrag benötige ich für bauliche und/oder technische Veränderungen in/an Räumen, Gebäuden oder an Außenanlagen.
Der Umfang reicht von Malerarbeiten über Erweiterung von elektrischen Anlagen bis hin zum komplexen Umbauten innerhalb und außerhalb von Gebäuden.
Der digitale Bauantrag soll über das Ticketsystem / Jira eingereicht werden. Ein separates Formular ist nicht mehr nötig.
Den Service-Desk-Button finden Sie auf der Startseite unseres Servicebereiches, direkt neben dem FM-Wiki.
Alle Unterlagen, die relevant für die geplante bauliche und/oder technische Veränderung sind, sollten dem Antrag als Anlage beigefügt werden.
Für die Aufstellung /den Anschluss von Maschinen, Geräten oder sonstigen Einbauten sind die technischen Anschlussleistungen genauso wichtig wie die Gewichts- und Größenangaben der Gerätschaften.
Mit der Auswahl des Bereiches wird der Bauantrag nach dem Erstellen automatisch an die Leitung des Fachbereiches bzw. Servicebereiches zur Genehmigung gesendet. Der/die Leiter/in erhält eine E-Mail mit der Bitte um Genehmigung oder Ablehnung.
Sobald die Genehmigung der Leitung vorliegt, erscheint der Bauantrag in unserem Ticketsystem als genehmigt. Der Antrag wird dann im Facility Management geprüft und bearbeitet.
Die Beantragenden erhalten in der Regel innerhalb von 14 Tagen eine Eingangsbestätigung mit der Registriernummer.
Nach Prüfung und Bearbeitung des Antrages erhalten die Beantragenden eine Genehmigung (Befürwortung mit terminlicher Einordnung) oder Absage (Ablehnung).
Der Status der Bearbeitung kann auf Nachfrage beim Facility Management in Erfahrung gebracht werden.
Der Status der abgeschlossenen Anträge wird auf der Seite des FM regelmäßig veröffentlicht.
Hierfür gibt es keine festen Zeiträume.
Die zeitliche Umsetzung hängt von verschiedenen Faktoren, wie zum Beispiel: Umfang der Baumaßnahme, zur Verfügung stehende finanzielle Mittel und Verfügbarkeit der Planer oder der ausführenden Firmen ab.
Bitte stellen Sie Ihren Antrag zum frühestmöglichen Zeitpunkt.