Sie zeigen eine alte Version dieser Seite an. Zeigen Sie die aktuelle Version an.

Unterschiede anzeigen Seitenhistorie anzeigen

« Vorherige Version anzeigen Version 203 Nächste Version anzeigen »

vonbis voraussichtlichKategorieMeldungDetails
25.09.2023 11:00 Uhr

15 Uhr

geplante WartungErsatz Gebäudeverteiler H1, SDL

Ersatz der Gebäudeverteiler im Haus 1 in Stendal, Ausfall der Internet (WLAN) Verbindung im Haus 1, SDL

14.09.2023 08:00 Uhr

14.09.2023 13:15 Uhr

StörungVDI Umgebung

Probleme durch Wartungsarbeiten am VDI System, momentan können nur Desktops in einigen Desktop Pools gestartet werden, bei anderen Desktops kommt der Fehler:  Für diesen Desktop stehen derzeit keine Desktop-Quellen zur Verfügung. Versuchen Sie es später erneut..

An der Behebung wird gearbeitet.

13.09.2023 08:00 Uhr

13.09.2023 11:00 Uhr

geplante WartungUpdate VDI Umgebung, Teil 3

Das VDI System wird im laufenden Betrieb in 3 Schritten auf den aktuellen Versionsstand gebracht.

Die virtuellen Desktops laufen während der Wartung normal weiter.

Während der Wartung ist teilweise kein administrativer Zugriff auf den die Web-Konsolen des VMware VSphere Clients und VMware Horizon Clients möglich.

11.09.2023 12:30 Uhr

12.09.2023 12:30 Uhr

StörungOtto Hotspot

OttoHotspot wird von MDCC betrieben. Der Fehlerzustand wurde am 11.09.2023 der Hotline von MDCC gemeldet Tel. 0391-5874488.

Der Fehler war dann am 12.9. um 11:30 Uhr behoben. 

08.09.2023 08:00 Uhr

08.09.2023 09:30 Uhr

geplante WartungUpdate VDI Umgebung, Teil 2a

Das VDI System wird im laufenden Betrieb in 3 Schritten auf den aktuellen Versionsstand gebracht.

Die virtuellen Desktops laufen während der Wartung normal weiter.

Während der Wartung ist teilweise kein administrativer Zugriff auf den die Web-Konsolen des VMware VSphere Clients und VMware Horizon Clients möglich.

07.09.2023 08:00 Uhr

07.09.2023 15:00 Uhr

geplante WartungUpdate VDI Umgebung, Teil 2

Das VDI System wird im laufenden Betrieb in 3 Schritten auf den aktuellen Versionsstand gebracht.

Die virtuellen Desktops laufen während der Wartung normal weiter.

Während der Wartung ist teilweise kein administrativer Zugriff auf den die Web-Konsolen des VMware VSphere Clients und VMware Horizon Clients möglich.

08.09.2023 14:30 Uhr

08.09.2023 19:00 Uhr

geplante WartungHISinOne

In der Zeit wird HISinOne gewartet und es kann zu Ausfällen kommen

04.09.2023 14:00 Uhr

06.09.2023 12:00 Uhr

StörungWiki (confluence) und Helpdesk (jira)

Die Dienste Wiki und Helpdesk sind derzeit nur über VPN von extern erreichbar.

01.09.2023 12:30 Uhr

01.09.2023 16:00 Uhr

geplante WartungUpdate VDI Umgebung, Teil 1

Das VDI System wird im laufenden Betrieb in 3 Schritten auf den aktuellen Versionsstand gebracht.

Die virtuellen Desktops laufen während der Wartung normal weiter.

Während der Wartung ist teilweise kein administrativer Zugriff auf den die Web-Konsolen des VMware VSphere Clients und VMware Horizon Clients möglich.

01.09.2023 11:30 Uhr

01.09.2023 11:35 Uhr

StörungEGroupware

Nach Neustart der Dienste war die Störung behoben.

01.09.2023 10:20 Uhr

1.09.2023 10:40 Uhr

geplante WartungFleetmanager Update

Update erfolgreich

31.08.2023 13:00 Uhr

31.08.2023 16:00 Uhr

geplante WartungUpdate Onlinecampus, Online-Studierendenservice

Update auf HISinOne-Version 2023.06

28.08.2023


Störung

Nutzerzertifikate und Gruppenzertifikate können nicht beantragt werden.

Alle Organisationen und damit auch die Hochschule Magdeburg müssen durch den Anbieter der Zertifikate revalidiert werden. Diese Prozedur ist noch nicht abgeschlossen und die Hochschule und auch der DFN (Deutsche Forschungsnetz) hat leider keinen Einfluss darauf.

23.08.2023  9:00 Uhr

23.08.2023 14:00 Uhr

StörungWLAN

Es gibt Probleme mit einzelnen Access-Points auf dem Campus in Magdeburg. An der Lösung des Problems wird gearbeitet. Die Ursache wurde inzwischen gefunden und beseitigt.

23.08.2023 9:00 Uhr

23.08.2023 15:30 Uhr

StörungOtto Hotspot

Derzeit kann Otto Hotspot nicht genutzt werden. Die Firma MDCC hat eine Umstellung vorgenommen und arbeitet an der Lösung des Problems. Im Laufe des Nachmittags wurde die Störung behoben.

21.08.2023

21.08.2023

geplante WartungWartung EGroupware/Webmailer

Am EGroupware-Server werden dringende Wartungsarbeiten durchgeführt. Dabei kommt es zu einer kurzen Unterbrechung von ca. 5 Minuten.

26.07.2023 13:30 Uhr

26.07.2023 15:30 Uhr

geplante Wartung

Nextcloud
OS-Upgrade

Dringend erforderliches Betriebssystem-Upgrade
Nextcloud wird im angegebenen Zeitraum nicht verfügbar sein.

13.07.2023 9:30 Uhr

13.07.2023 12:30 Uhr

geplante Wartung

Virtuelle Server (VMwarevSphere Produktiv- und Testsystem)

Das VMware vSphere Test- und Produktivsystem wird im laufenden Betrieb auf den aktuellen Versionsstand gebracht.

Die virtuellen Server laufen während der Wartung normal weiter, so dass deren Dienste nicht beeinträchtigt werden und der Zugriff via Netz (RDP, ssh,...) uneingeschränkt möglich ist.

Bis ca. 12:30 Uhr wird allerdings kein Zugriff via VMware Web-Konsole auf die virtuellen Server möglich sein.

Im August wird die VDI-Umgebung ebenfalls auf den aktuellen Versionsstand gebracht. Dazu informieren wir rechtzeitig vorher. 

10.07.2023
9:00 Uhr

14.07.2023
12:00 Uhr

Störung

Rainbow gestört

Rainbow wieder funktionsfähig

Ab 17.7.2023 10:15 Uhr Rainbow-Anbindung wieder i.O. .

Der Rainbow-Cloud-Dienst unserer TK-Anlage war gestört.
Wartungs-Fa. wurde informiert, Neuinitialisierung erfolgte.
Eingehende Anrufe funktionierten nur noch auf Handy, die Win-Desktop-App funktionierte aber nicht mehr. Anrufliste auf PC ist war deshalb auch nicht nutzbar.
Rainbow-Handy-User, die angerufen hatten, konnten noch über "Audioanruf" vom angerufenen Handy aus zurückgerufen werden.

Die übliche, traditionelle TK-Anlage war nicht betroffen. 


  • Keine Stichwörter