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mit ihren Hochschulzugangsdaten an. Wechseln Sie in die Rolle Lehrperson


Unter Lehrorganisation finden Sie alle wichtigen Punkte.

Meine Veranstaltungen und Prüfungen

Bei den Veranstaltungen können Sie Teilnehmerlisten und Anwesenheitslisten abrufen.

(Teilnehmerlisten, Anwesenheitslisten, Veranstaltung „bearbeiten“)

E- Mail an Teilnehmer

Eine Benachrichtigung E-Mail an alle Teilnehmer (eingeschriebene Studierende) kann über „Teilnehmerlisten“ gesendet werden.

Dabei gibt es zwei Möglichkeiten:

a) über den lokalen E-Mail Client (<50 Teilnehmer)

So wird die E-Mailfunktion aktiviert und angezeigt.



Nutzung des lokalen (kein E-Groupware) E-Mail-Clients – konfigurieren

Alle Adressaten auswählen und "E-Mail schreiben (mit lokalem E-Mail-Programm" auswählen. Es öffnet sich der lokale Mail-Client.

b) über den "Auftrag" Serien-E-Mail an alle Veranstaltungs-Teilnehmer (=>50 Teilnehmer)

Es öffnet sich ein Fenster in das der Text bzw. die Informationen an die Studierenden eingegeben werden kann.


Mein Deputat

Unter Lehrorganisation – Lehrdeputatsverwaltung – Mein Deputat wird die Lehrdeputatsübersicht angezeigt. (Rolle Lehrperson)

Hier können die Werte für Soll, Ist und etwaige Ermäßigungen kontrolliert werden. Im Zweifel sollte mit dem Dekanat Rücksprache gehalten werden.

Es kann eine Excel Datei (Lehrdeputatserklärung) erzeugt werden.


Dozentenplan anzeigen

Ihren Dozentenplan können Sie sich mit verschiedenen Anzeigeoptionen


bzw. Anzeige Modi – weitere Anzeigeoptionen anzeigen lassen.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an:
Kerstin Seela kerstin.seela@h2.de



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