Bitte melden Sie sich über https://onlinecampus.h2.de oder den blauen Button
mit ihren Hochschulzugangsdaten an. Wechseln Sie in die Rolle Lehrperson
Unter Lehrorganisation finden Sie alle wichtigen Punkte.
Meine Veranstaltungen und Prüfungen
Bei den Veranstaltungen können Sie Teilnehmerlisten und Anwesenheitslisten abrufen.
(Teilnehmerlisten, Anwesenheitslisten, Veranstaltung „bearbeiten“)
E- Mail an Teilnehmer
Eine Benachrichtigung E-Mail an alle Teilnehmer (eingeschriebene Studierende) kann über „Teilnehmerlisten“ gesendet werden.
So wird die E-Mailfunktion aktiviert und angezeigt.
Nutzung des lokalen (kein E-Groupware) E-Mail-Clients – konfigurieren
Alle Adressaten auswählen und "E-Mail schreiben (mit lokalem E-Mail-Programm" auswählen. Es öffnet sich der lokale Mail-Client.
Mein Deputat
Unter Lehrorganisation – Lehrdeputatsverwaltung – Mein Deputat wird die Lehrdeputatsübersicht angezeigt. (Rolle Lehrperson)
Hier können die Werte für Soll, Ist und etwaige Ermäßigungen kontrolliert werden. Im Zweifel sollte mit dem Dekanat Rücksprache gehalten werden.
Es kann eine Excel Datei (Lehrdeputatserklärung) erzeugt werden.
Dozentenplan anzeigen
Ihren Dozentenplan können Sie sich mit verschiedenen Anzeigeoptionen
bzw. Anzeige Modi – weitere Anzeigeoptionen anzeigen lassen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an:
Kerstin Seela kerstin.seela@h2.de