Sie zeigen eine alte Version dieser Seite an. Zeigen Sie die aktuelle Version an.

Unterschiede anzeigen Seitenhistorie anzeigen

« Vorherige Version anzeigen Version 7 Nächste Version anzeigen »

Bitte melden Sie sich über https://onlinecampus.h2.de oder den blauen Button


mit ihren Hochschulzugangsdaten an. Wechseln Sie in die Rolle Lehrperson


Unter Lehrorganisation finden Sie alle wichtigen Punkte.

Meine Veranstaltungen und Prüfungen

Bei den Veranstaltungen können Sie Teilnehmerlisten und Anwesenheitslisten abrufen.

(Teilnehmerlisten, Anwesenheitslisten, Veranstaltung „bearbeiten“)

E- Mail an Teilnehmer

Eine Benachrichtigung E-Mail an alle Teilnehmer (eingeschriebene Studierende) kann über „Teilnehmerlisten“ gesendet werden.

So wird die E-Mailfunktion aktiviert und angezeigt.



Nutzung des lokalen (kein E-Groupware) E-Mail-Clients – konfigurieren

Alle Adressaten auswählen und "E-Mail schreiben (mit lokalem E-Mail-Programm" auswählen. Es öffnet sich der lokale Mail-Client.


Über den Punkt Lehrdeputatsverwaltung können Sie die Lehrdeputatserklärung pro Semester in Excel erzeugen und abrufen.

Ihren Dozentenplan können Sie sich mit verschiedenen Anzeigeoptionen


bzw. Anzeige Modi – weitere Anzeigeoptionen anzeigen lassen.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an:
Kerstin Seela kerstin.seela@h2.de



  • Keine Stichwörter