Sie zeigen eine alte Version dieser Seite an. Zeigen Sie die aktuelle Version an.

Unterschiede anzeigen Seitenhistorie anzeigen

« Vorherige Version anzeigen Version 3 Nächste Version anzeigen »

Mit dem Erhalt der Zugangsdaten bekommen Sie ein zufällig generiertes Passwort, welches Sie ändern können.
Loggen Sie sich zunächst mit den erhaltenen Daten (Benutzername/Passwort) auf https://www.zki.h2.de/ ein.
Unter dem Menüpunkt "Mein zentraler Account - Passwort ändern" können Sie nach Eingabe des alten Passworts und ein neues Passwort vergeben.


Bei welchen Diensten muss das Passwort neu eingetragen werden damit Sie weiterhin Zugriff haben ?

  • Thunderbird (IMAP & SMTP) oder Outlook (IMAP & SMTP)
  • LDAP h2 Adressbuch
  • Global Protect VPN wird automatisch abgefragt beim Versuch eine Verbindung aufzubauen
  • Eduroam muss neu installiert werden Anleitung
  • Alle Drucker die nicht über mobility Print angebunden sind
  • Netzlaufwerke
  • Nextcloud Sync Client auf ihrem PC
  • evt. Gespeichertes Passwort in Firefox für die Zeiterfassung, E-Groupware usw.

Anleitungen zum ändern

Outlook

H2 Adressbuch ändern
--> Datei --> Kontoeinstellungen --> Adressbücher --> LDAP Adressbuch wählen --> Ändern --> neues Passwort setzen

Caldav-Plugin
--> Caldav Synchronizer --> Synchronisationsprofile --> jeweis für Kalender und für Kontakte das Passwort ändern

iPhone
Mail
--> Einstellungen --> Mail --> Accounts --> Hochschul Mail-Account wählen --> Account --> neues Passwort setzen
Kalender
--> Einstellungen --> Mail --> Accounts --> Hochschul Kalender-Account wählen --> Account --> neues Passwort setzen
Kontakte
--> Einstellungen --> Mail --> Accounts --> Hochschul Kontakte-Account wählen --> Account --> neues Passwort setzen



  • Keine Stichwörter