Mit dem Erhalt der Zugangsdaten bekommen Sie ein zufällig generiertes Passwort, welches Sie ändern können.
Loggen Sie sich zunächst mit den erhaltenen Daten (Benutzername/Passwort) auf https://www.zki.h2.de/ ein.
Unter dem Menüpunkt "Mein zentraler Account - Passwort ändern" können Sie nach Eingabe des alten Passworts und ein neues Passwort vergeben.
Bei welchen Diensten muss das Passwort neu eingetragen werden damit Sie weiterhin Zugriff haben ?
- Thunderbird (IMAP & SMTP) oder Outlook (IMAP & SMTP)
- LDAP h2 Adressbuch
- Global Protect VPN wird automatisch abgefragt beim Versuch eine Verbindung aufzubauen
- Eduroam muss neu installiert werden Anleitung
- Alle Drucker die nicht über mobility Print angebunden sind
- Netzlaufwerke
- Nextcloud Sync Client auf ihrem PC
- evt. Gespeichertes Passwort in Firefox für die Zeiterfassung, E-Groupware usw.
Anleitungen zum ändern
Outlook
H2 Adressbuch ändern
--> Datei --> Kontoeinstellungen --> Adressbücher --> LDAP Adressbuch wählen --> Ändern --> neues Passwort setzen
Caldav-Plugin
--> Caldav Synchronizer --> Synchronisationsprofile --> jeweis für Kalender und für Kontakte das Passwort ändern
iPhone
Mail
--> Einstellungen --> Mail --> Accounts --> Hochschul Mail-Account wählen --> Account --> neues Passwort setzen
Kalender
--> Einstellungen --> Mail --> Accounts --> Hochschul Kalender-Account wählen --> Account --> neues Passwort setzen
Kontakte
--> Einstellungen --> Mail --> Accounts --> Hochschul Kontakte-Account wählen --> Account --> neues Passwort setzen