Sie zeigen eine alte Version dieser Seite an. Zeigen Sie die aktuelle Version an.

Unterschiede anzeigen Seitenhistorie anzeigen

« Vorherige Version anzeigen Version 11 Nächste Version anzeigen »

Verbindungsprobleme mit WLAN eduroam nach iOS 11 Update

Apple Geräte mit iOS 11 (iPads und iPhones) können Probleme haben, sich mit unserem eduroam zu verbinden.
Das passiert dann wenn von älteren Betriebssystemen auf iOS 11 geupgradet wird und vorher eduroam auf diesen Geräten schon eingerichtet war.

Lösen lässt sich dieses Problem, indem man die Verbindungseinstellung für eduroam zurücksetzt. Hierzu geht man in die Einstellungen > WLAN, wählt anschließend eduroam aus und klickt auf "Dieses Netzwerk ignorieren".
Die Netzwerkeinstellung ist nun zurückgesetzt und es kann unter "NETZWERK WÄHLEN ..." die Verbindung zu eduroam erneut eingerichtet werden.

  • Keine Stichwörter