Sie zeigen eine alte Version dieser Seite an. Zeigen Sie die aktuelle Version an.

Unterschiede anzeigen Seitenhistorie anzeigen

« Vorherige Version anzeigen Version 9 Nächste Version anzeigen »

1. Was muss ich tun bei der Fehlermeldung im nextcloud Desktop Client: "Es hat sich ein HTTP-Übertragungsfehler ereignet. Bei der Server-Dateierkennungsantwort fehlen Daten."?

Ursache ist eine Freigabe von einem Nutzer, der nicht mehr an der Hochschule ist.

Lösung:
Im Webinterface ist zwar das betreffende Verzeichnis nicht mehr vorhanden, aber über den Menüpunkt "Freigaben" kann man es löschen.
Danach funktioniert der Desktop Client wieder.

2. In der Nextcloud Web-Oberfläche fehlen Elemente, deshalb kann ich keinen Link teilen und bei vorhandenen Freigaben fehlen die 3 Punkte (Menü). Was kann ich tun?

Das Problem tritt auf, wenn Sie im Firefox Browser AdblockPlus aktiviert haben. Zum Deaktivieren: nextcloud Webseite aufrufen, dann das AdblockPlus Symbol anklicken und den Schiebeschalter "Werbung blockieren" auf "aus" schieben.

3. Das Öffnen von Office-Dokumenten (OnlyOffice) funktioniert nicht im Firefox. Es wird zwar die Office-Maske angezeigt, das eigentliche Dokument jedoch nicht. Was kann ich tun?

Bei anderen Nutzern hat es in dem Fall geholfen, den Browser-Cache in Firefox zu leeren. Hier finden Sie eine Anleitung: https://support.mozilla.org/de/kb/Wie-Sie-den-Cache-leeren-konnen

4. Das Öffnen von Office-Dokumenten (OnlyOffice) funktioniert nicht. Es kommt die Meldung "Editor-Version wurde aktualisiert. Die Seite wird neu geladen, um die Änderungen zu übernehmen." ("The editor version has been updated. The page will be reloaded to apply the changes."), dann passiert nichts mehr. Was kann ich tun?

Bei anderen Nutzern hat es in dem Fall geholfen, ein privates Browser-Fenster zu nutzen oder den Browser-Cache zu leeren. Hier finden Sie eine Anleitung für Firefox: https://support.mozilla.org/de/kb/Wie-Sie-den-Cache-leeren-konnen


  • Keine Stichwörter