Titel des Moduls | Marketing I |
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Modulnummer | D16 |
Art des Moduls | Pflichtmodul |
Semester | 4. Semester |
Turnus | Sommersemester |
Dauer | 1 Semester |
Lehrumfang | 4 SWS |
Workload | 125 h |
Credits | 5 ECTS |
Modulverantwortliche:r | Prof. Dr. Torsten Heitjans |
Lehrende:r | Prof. Dr. Torsten Heitjans |
Lehrveranstatung(en) | Lehrform | Kontaktzeit | Selbststudium | Credits |
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Marketing I | Seminaristische Vorlesung | 56 h | 69 h | 5 ECTS |
Zugangsvoraussetzung |
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Gemäß Studien- und Prüfungsordnung – B.A. Betriebswirtschaftslehre (dual) |
Qualifikationsziele |
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Die Studierenden
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Das Modul vermittelt überwiegend | |
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x | Fachkompetenz |
x | Methodenkompetenz |
Systemkompetenz | |
Sozialkompetenz |
Inhalte |
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Verwendbarkeit des Moduls |
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B.A. Betriebswirtschaftslehre (dual) |
Lehr- und Lernmethoden |
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Seminaristische Vorlesung, Fallstudien, Diskussion, Gruppenarbeit |
Unterrichts-/ Lehrsprache |
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Deutsch, ggfs. Englisch |
Art der Prüfung | Benotet/ unbenotet | Gewichtung für die Modulnote |
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Referat ODER Gruppenpräsentation ODER Klausur (90 Minuten) | benotet | 100 % |
Summary |
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Key Words sustainable marketing management, marketing concept, structures, planning; corporate management; product policy; market-oriented innovation management; e-business; digital business; social media; personnel marketing; target groups; generation concept; employer expectations; stakeholder; public relations |
Zusätzliche Informationen |
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