Wie kann ich z. B. eine mangelhafte Reinigung/ fehlende Seife/ Handtuchpapier melden?
Melden Sie Ihre Feststellungen mit genauer Gebäude- und Raumangabe unverzüglich per E-Mail an facilitymanagement@h2.de.
Wie oft wird mein Büro gereinigt?
Die Büroräume werden in einem Turnus von .... gereinigt.
Entleert die Reinigungsfirma meinen Papierkorb?
Der Papierkorb, in den nur Papiermüll gehört, wird bei der regulären Reinigung des Raumes geleert.
Anderer Müll ist entsprechend der Abfallkategorie eigenständig zu entsorgen.
Nähere Informationen zur Entsorgung finden Sie unter dem Punkt Abfall.
Welche Leistungen sind in dieser (Unterhalts)Reinigung enthalten?
Der Fußboden wird gefegt und gewischt.
...
Was bedeutet Grundreinigung?
Hierbei handelt es sich um eine tiefgreifende Reinigung, welche nach Bedarf durchgeführt wird und über die normale Unterhaltsreinigung hinausgeht.
Eine Grundreinigung muss bei der Reinigungsfirma speziell eingetaktet werden.
Der Raum muss dafür komplett leergeräumt werden, um z. B. die Beschichtung des Bodens zu entfernen und danach neu aufzubringen.
Wenden Sie sich per E-Mail an facilitymanagement@h2.de.
Reinigt die Reinigungsfirma die Schränke/ Schreibtische?
Bei dieser Leistung handelt es sich um eine Sonderleistung, welche nicht beinhaltet und nach Bedarf selbst zu erbringen ist.
Glasreinigung
Einmal jährlich im Herbst ist die Glasreinigung vorgesehen und wird entsprechend angekündigt.
Die Glasreinigung umfasst die beidseitige Reinigung der Glasflächen der Fenster und Türen inklusive der Rahmen, Türflügel sowie der inneren und äußeren Fensterbänke.