Sie zeigen eine alte Version dieser Seite an. Zeigen Sie die aktuelle Version an.

Unterschiede anzeigen Seitenhistorie anzeigen

Version 1 Nächste Version anzeigen »

Titel des ModulsFachrichtungsspezifisches Vertiefungsmodul IV - Digital Business IV

Modulnummer

28.1
Art des ModulsWahlpflichtmodul
Semester

6. Semester

TurnusSommersemester
Dauer1 Semester
Lehrumfang4 SWS
Workload

150 h

Credits

5 ECTS

Modulverantwortliche:r

Prof. Dr. Jens-Martin Loebel, Prof. Dr. Michael Herzog

Lehrende:r

Prof. Dr. Jens-Martin Loebel, Prof. Dr. Michael Herzog, Prof. Dr.-Ing. Fabian Behrendt


Lehrveranstatung(en)LehrformKontaktzeitSelbststudiumCredits
Digital Business IIISeminaristische Vorlesung56 h94 h5 ECTS


Qualifikationsziele

Die Studierenden

  • setzen sich mit Trends und neuen Themen des Digital Business und verwandter Disziplinen im Kontext des Katalogs der SDG‘s auseinander.
  • Vertiefen und professionalisieren wissenschaftliche Methoden bei der Recherche, Anwendung, Analyse oder Evaluation.
  • beurteilen aktuelle Aspekte von Digital Business im Hinblick auf die unternehmerischen, nachhaltigkeitswirksamen, technischen, gesamtwirtschaftlichen und gesellschaftlichen Zusammenhänge.
  • bewerten die praktische Anwendbarkeit und Umsetzbarkeit neuer Entwicklungen im Bereich Digital Business.


Das Modul vermittelt überwiegend
xFachkompetenz
xMethodenkompetenz
xSystemkompetenz
xSozialkompetenz


Inhalte
  • Aktuelle Themen des Digital Business Managements
  • Genaues Thema wird zu Beginn des jeweiligen Semesters bekannt gegeben


Verwendbarkeit des Moduls
B.A. Nachhaltige BWL – Digital Business/ Personalmanagement/ Wirtschaftspsychologie


Lehrmaterial (Literatur, Skripte u.a.)
  • Es wird themenspezifisch relevante Impuls-Literatur empfohlen
  • vertiefende Recherche nach Literatur ist Teil der jeweiligen Aufgabenstellung


Lehr- und Lernmethoden
Projektarbeit, Präsentationen, Recherchetätigkeiten und Analysen


Unterrichts-/ Lehrsprache
Deutsch und/oder Englisch


Art der PrüfungBenotet/ unbenotetGewichtung

Einsendeaufgabe

ODER

Projektbericht

benotet100 %


Learning Outcomes

Students in this module

  • engage with trends and new topics in digital business and related disciplines.
  • deepen and professionalize scientific methods in research, application, analysis, or evaluation.
  • assess current aspects of digital business in terms of business, macroeconomic, and societal contexts.
  • evaluate the practical applicability and implementability of new developments in the field of digital business


Zusätzliche Informationen
Moodle-Kurs
  • Keine Stichwörter