Arbeitsgruppen, Projekt-Teams oder Abteilungen, die einen gemeinsamen Speicherbereich für Daten benötigen, können ein Teamverzeichnis beantragen.
Der Antragsteller muss ein Hochschulmitarbeiter sein, der dann auch die Verantwortung für das Verzeichnis übernimmt.
Antrag Teamverzeichnis (login erfordelich)
Der Verantwortliche kann über das Self-Service-Portal anderen Hochschulangehörigen (Hochschulaccount erforderlich) die Zugriffsberechtigung für das Verzeichnis erteilen bzw. wieder entziehen.
Darüber hinaus kann er das Ablaufdatum neu setzen und weitere Verantwortliche benennen, die dann ebenfalls die Zugriffsberechtigung verwalten dürfen.
Alle zugriffsberechtigten Personen erhalten Vollzugriffsrecht auf alle Daten im Teamverzeichnis. Davon abweichende Rechteeinstellungen sind nicht möglich.
Die Kapazität des Verzeichnisses beträgt anfänglich 10GB bzw 100000 Dateien und kann bei begründetem Bedarf erweitert werden.
Die zugrunde liegende IT-Infrastruktur ist hochverfügbar und zuverlässig ausgelegt und die Daten werden täglich auf dem zentralen Archiv- und Backupsystem der Hochschule gesichert.
Der Zugriff auf die Windows-Freigabe ist im Hochschulnetz (inkl. Wohnheim in der Breitscheidstraße, VPN-Zugang und WLAN) möglich. Hier finden Sie eine Anleitung: Anbinden eines Team-Verzeichnisses
Das Teamverzeichnis kann im Dateimanager von EGroupware verwendet werden. Dort den Pfad /name_des_verzeichnisses aufrufen und dann am besten gleich einen Favoriten anlegen.