Signaturen erstellen
- Wählen Sie in der App „Mail“ auf dem Mac „Mail“ > „Einstellungen“ und klicke auf „Signaturen“.
- Wählen Sie in der linken Spalte den E-Mail-Account aus, für den du die Signatur verwenden willst.
Ist „Alle Signaturen“ ausgewählt, wenn Sie eine Signatur erstellen, müssen Sie die neue Signatur auf einen E-Mail-Account bewegen, bevor Sie diese verwenden können. - Klicken Sie auf „Hinzufügen“ unter der mittleren Spalte.
- Geben Sie in der mittleren Spalte einen Namen für die Signatur ein.
Der Name wird im Einblendmenü „Signatur“ angezeigt, wenn Sie eine E-Mail schreiben. - Erstellen Sie in der rechten Spalte (die Vorschau) Ihre Signatur.
Verwenden Sie die Menüs „Bearbeiten“ oder „Format“ in Mail, um die Schrift oder das Layout zu ändern, Text in Links umzuwandeln oder die Rechtschreibung zu prüfen. Wählen Sie bitte die Schriftart Frutiger (alternativ Schriftart Arial) in der Schriftgröße 12 und Schriftfarbe schwarz. Möchten Sie ein Bild hinzuzufügen, bewege Sie in den Vorschaubereich.
Wenn die Signatur nach dem Originaltext von E-Mails angezeigt werden soll, die Sie beantworten oder weiterleiten, deaktivieren Sie das Feld „Signatur über zitierten Text setzen“.
Signaturen löschen
- Wählen Sie in der App „Mail“ auf dem Mac „Mail“ > „Einstellungen“ und klicken Sie auf „Signaturen“.
- Wählen Sie eine Signatur in der mittleren Spalte aus und klicken Sie auf die Taste „Entfernen“ .
Wenn Sie eine Signatur aus „Alle Signaturen“ löschen, wird sie auch aus jedem Account gelöscht, der sie verwendet.
Signatur automatisch zu E-Mails hinzufügen
Sie können festlegen, dass eine Signatur automatisch zu den von Ihnen gesendeten E-Mails hinzugefügt wird.
- Wählen Sie in der App „Mail“ auf dem Mac „Mail“ > „Einstellungen“ und klicken Sie auf „Signaturen“.
- Wählen Sie einen Account in der linken Spalte aus.
- Klicken Sie auf das Einblendmenü „Signatur auswählen“ und wählen Sie dann eine Signatur aus.
Wenn Sie mehrere Signaturen für einen Account haben, kann Mail automatisch zwischen diesen wechseln. Wählen Sie „Zufällig“ oder „Der Reihe nach“ aus dem Einblendmenü aus.
Soll eine Signatur nicht mehr automatisch zu Ihren E-Mails hinzugefügt werden, klicken Sie auf das Einblendmenü „Signatur auswählen“ und wählen Sie „Ohne“.
Signatur manuell zu E-Mails hinzufügen
- Klicken Sie in der App „Mail“ auf Ihren Mac in der E-Mail, die Sie schreiben, auf das Einblendmenü „Signatur.
- Wählen Sie eine Signatur aus.
Wird die erwartete Signatur nicht im Einblendmenü angezeigt, wählen Sie „Signaturen bearbeiten“, um die Einstellungen für Signaturen zu öffnen und zu überprüfen, ob die Signatur dem Account zugeordnet wurde.
Signatur aus E-Mails entfernen
- Öffnen Sie die App „Mail“ auf Ihren Mac und klicken Sie in der E-Mail, die Sie aktuell schreiben, auf das Einblendmenü „Signatur“.
- Wählen Sie „Ohne“.
Abhängig davon, wie der Mailserver eines Empfängers Signaturen behandelt, wird Ihre Signatur als Anhang oder als Bild angezeigt.