Vorlage:
Sehr geehrte Damen und Herren,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
In der Zeit vom <BEGIN> bis <END> befinde ich mich nicht an der Hochschule/Büro. Ihre E-Mail wird nicht weitergeleitet.
In dringenden Fällen möchte ich Sie bitten, Ihre Anfrage an <FUNKTIONS-MAIL BEREICH> weiterzuleiten.
Gern bin ich auch persönlich für Ihr Anliegen ab dem <DATUM> wieder da.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.
<NAME>
Dear Sir and Madam,
Thank you for your message.
At the time from <BEGIN> till <END> I am currently not at the university. Your email will not be automatically redirected.
In urgent cases please contact: <FUNCTIONAL-MAIL DEPARTMENT>.
I am be back personally for your request from <DATE>.
Thanks.
Best regards
<NAME>
Alternative 1:
Sehr geehrte Damen und Herren,
vielen Dank für Ihre E‐Mail.
Ich bin bis <WOCHENTAG>, d. <DATUM> nicht am Arbeitsplatz. Aus Vertraulichkeitsgründen wird Ihre Mail NICHT automatisch weitergeleitet.
In dringenden Fällen wenden Sie sich bitte an die Mailadresse:
<MAIL-VERTEILER>
Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen
<NAME>
_________________________________________
Dear Sir and Madam,
Thank you for your message.
I am currently not at the university. I will be back on <WOCHENTAG>, <DATUM>.
Your email will not be automatically redirected. In urgent cases please
contact: <MAIL-VERTEILER>
Thanks.
Best regards
<NAME>