Internetzugang für Teilnehmer an Tagungen

Ab sofort ist es möglich den Teilnehmern an Tagungen über das WLAN der Hochschule einen Zugang zum Internet zu ermöglichen.

Damit können Gäste an unserer Hochschule mit ihrem mobilen Gerät (Notebook, Smartphone o.ä.) auf das Internet zugreifen.

Hinweis

  • Versenden von E-Mails ist aus dem Gast-WLAN nur über Webmailer möglich.
  • Das Versenden von E-Mails über Mail-Client-Programme wie Thunderbird oder Outlook ist nicht möglich.

Technisch wird der Zugang über ein sicherheitsaktiviertes (verschlüsseltes) Drathlos-Netzwerk realisiert, wobei alle Gäste einen einheitlichen Netzwerkschlüssel (PSK=Pre Shared Key) erhalten, den sie bei Verbindung mit dem Netzwerk eingeben müssen.

Das Gast-WLAN wird mit Beginn der Tagung aktiviert und nach dem Ende wieder ausgeschaltet.

WLAN-Zugang beantragen

Wenn Sie für Ihre Tagungsteilnehmer ein solches Gast-WLAN benötigen, senden Sie spätestens 2 Wochen vor Beginn der Tagung eine E-Mail mit folgenden Angaben:

  • Name der Tagung:
  • Verantwortlicher an der Hochschule:
  • Zeitraum der Tagung:
  • Ort an dem das Gast-WLAN bereitgestellt werden soll (z.B. Hörsaalgebäude, Audimax, ein bestimmtes Gebäude, gesamter Campus)

im Service Desk der jeweiligen Einrichtung

Das ITM stellt Ihnen dann, mit einem Flyer für Ihre Tagungsteilnehmer, alle notwendigen Informationen zur Verfügung.

  • Keine Stichwörter