Vorher | Nachher |
---|---|
- Verbesserung der Informationstransparenz
- Verbesserung der Effizienz in der Arbeitsgruppe
- Höhere Verfügbarkeit von aktuellen Informationen
- Verbesserung der Zusammenarbeit durch Nutzung von kollaborativen Arbeitsmodellen
Einsatzmöglichkeiten des Confluence-Wikis
Confluence eignet sich besonders für die sukzessive Erstellung, Erweiterung, Verlinkung und Versionierung von ständig wachsenden Sammlungen, wie
- Nachschlagewerke
- Aufgabensammlung für Lernunterlagen
- Kapitel für Benutzerhandbücher
- Workarounds, Tipps & Tricks
- ...
durch ein verteiltes Team. Inhalte werden gemeinsam erarbeitet und jedes Teammitglied trägt so mit seinem Wissen zum Gesamtwerk bei. Aus dem Wiki-Dokument kann jederzeit eine PDF-Datei generiert werden.
Weitere Einsatzmöglichkeiten
- Gemeinsame Wissensbasis zum Sammeln, Ablegen und zur Bewertung von Erfahrungen
- Gemeinsame Erstellung von Dokumenten im Unternehmen
- Ideen generieren und Informationen darüber teilen
- Zusätzlich Dokumente verwalten und einbinden
- Projektmanagement, Aufgabenverwaltung und Organisation
- Interne Nachrichten, Blogs und News-Monitoring
- Internes Berichtswissen und Protokollierung
- Teil der öffentlichen Internet-Seiten