EGroupware ist ein Webportal zur Verwaltung Ihrer hochschulinternen E-Mails, Kontakte, Termine, Aufgaben (To-Do-Lists) und weiterer Funktionen. Zur Nutzung von EGroupware müssen Sie sich lediglich mit Ihrem Hochschulaccount anmelden. Gehen Sie dafür auf: https://groupware.h2.de/egroupware/

Für die Arbeit an der Hochschule bietet EGroupware einige nützliche Funktionen. Bspw. können Sie den Kalender bzw. Termine oder Aufgaben innerhalb einer Projektgruppe oder einem Bereich teilen. Vorteilhaft ist auch der Zugriff auf die Kontaktdaten aller Hochschulangehörigen.

Ihre Termine und Aufgaben können Sie dabei auch mit Computer-Software oder mit Ihren mobilen Endgeräten synchronisieren. Für weitere Informationen und Anleitungen dazu besuchen Sie das Wiki der Hochschule (Link siehe unten).



Weitere Infos und Anleitungen,

finden Sie im Wiki: https://confluence.h2.de/x/mIRZ

Link zum Tool:

finden Sie im Wiki: https://groupware.h2.de/egroupware/

  • Keine Stichwörter