Zoom bietet die Möglichkeit ohne weitere Programme oder Websites (kleinere) Umfragen direkt während des Zoom-Meetings mir den Teilnehmer*innen durchzuführen.
Dabei gibt es zwei Möglichkeiten: Sie können die Umfagen bereits vor dem Meeting vorbereiten oder während des Meetings erstellen.
Allgemein gilt jedoch: vorab müssen Sie das Umfrage-Tool in ihren Einstellungen aktivieren.
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Dafür müssen Sie zunächst ein Meeting planen. Eine Anleitung dazu finden Sie unter: https://confluence.h2.de/x/AYVZ
Melden Sie sich über https://hs-magdeburg.zoom.us/ an um Zugriff auf Ihr Konto und Ihre Einstellungen zu erhalten.
Wählen Sie in der linken Spalte "Meetings". Dann klicken Sie das Meeting an, für welches Sie eine Umfrage erstellen möchten.
Wenn Sie die Website herunterscrollen, finden Sie am unteren Ende folgendes Fenster. Klicken sie dort auf "Hinzufügen".
Umfrageergebnisse werden nach Beenden des Meetings oder dem Starten einer neuen Umfrage NICHT abgespeichert! |