Zertifikat importieren
Im ersten Schritt müssen wir das persönliche Zertifikat installieren. Falls Sie noch kein Zertifikat besitzen, werfen Sie einen Blick in diese Anleitung.
Mit einem Doppelklick auf die Zertifkatsdatei importieren wir das Zertifikat.
- zum Import des Zertifikates brauchen wir das Passwort für das Zertifikat. Dieses sollte ihnen bekannt sein.
- geben Sie das Passwort ein und klicken Sie anschließend auf "OK"
Wenn wir die Schlüsselbundverwaltung mit unserem Zertifikat angezeigt bekommen, dann war der Zertifikatsimport auf dem Gerät erfolgreich.
Outlook einrichten
Öffnen Sie das Programm Microsoft Outlook.
Über <Outlook> - <Einstellungen> - <Konten> gelangt man in das Kontenmenü.
Bei mehreren Konten das Hochschulmailkonto auswählen und über <Erweitert> weiter.
Über den Reiter <Sicherheit> kann das Zertifikat eingefügt werden.