Klicken Sie auf der linken Seite unter Mail mit der rechten Maustaste auf den Ordner "Posteingang". Im sich öffnenden Kontextmenü gehen Sie auf "Konto bearbeiten..".
Im neuen Fenster müssen Sie zum Anlegen einer weiteren Identität auf das kleine Dreieck neben "Standard Identität" klicken und "Neue Identität erstellen" auswählen.
Im sich öffnenden Formular müssen Sie nur noch die gewünschte E-Mail-Adresse (z.B. die Projektadresse) eintragen. Bei Bedarf können Sie hier auch noch den Projektnamen und die Organisation (z.B. Hochschule Magdeburg-Stendal) eintragen.
Im Feld unter E-Mail-Adresse steht Ihnen ein Bereich für das Verfassen Ihrer Signatur zur Verfügung.
Text-Signaturen
Die Standardeinstellung für das Verfassen von Mails in EGroupware ist „text/plain“.
Wenn Sie eine reine Textsignatur erstellen, dann geben Sie folgendes ein:
Vorname Name Funktion, Abteilung oder Fachbereich Funktion engl. (optional) T +49 (0) ……. M +49 (0) ……. (optional) F +49 (0) ……. (optional) vorname.name@h2.de (eigene E-Mail-Adresse) Hochschule Magdeburg-Stendal University of applied sciences Straße, Hausnummer PLZ Ort, Germany www.h2.de www.facebook.com/hsmagdeburg (optional) www.instagram.com/hsmagdeburgstendal (optional) www.twitter.com/hs_magdeburg (optional)
HTML-Signaturen
Um die HTML-Formatierung in Ihrer Signatur zu verwenden, klicken Sie das kleine Dreieck rechts an, dann erscheint ein zusätzliches Menü.
Hier geben Sie nun folgende Signatur ein:
Vorname Name
Funktion, Abteilung oder Fachbereich
Funktion engl. (optional)
T +49 (0) …….
M +49 (0) ……. (optional)
F +49 (0) ……. (optional)
vorname.name@h2.de (eigene E-Mail-Adresse)
Hochschule Magdeburg-Stendal
University of applied sciences
Straße, Hausnummer
PLZ Ort, Germany
www.facebook.com/hsmagdeburg
www.instagram.com/hsmagdeburgstendal
www.twitter.com/hs_magdeburg
Hinweis: Wenn Sie eine HTML-Signatur definiert haben und Nachrichten im Reintextformat (statt im HTML-Format) senden, werden keine Bilder und Formatierungen mitgeschickt.
Deshalb wählen Sie in den E-Mail Einstellungen bei „Neue E-Mails verfassen als“ HTML statt text/plain.