Versionen im Vergleich

Schlüssel

  • Diese Zeile wurde hinzugefügt.
  • Diese Zeile wurde entfernt.
  • Formatierung wurde geändert.

...

Nach Eingang des vollständigen Antrages geben Sie uns bitte zur Bearbeitung 2 Werktage Zeit.
Ihr Account kann dann in Ihrem Fachbereich abgeholt werden. Für Stendal: Haus 2/Raum 2.10 oder 2.11

Verlängerungen erfolgen Bei Lehrbeauftragten/Gastdozenten erfolgt die Verlängerung über den Fachbereich und werden wird nicht gesondert bestätigt.

Wie lange ist die Benutzerkennung (zentraler Account) gültig?

Für Studierende wird die Benutzerkennung semesterweise automatisch durch das Immatrikulationsamt verlängert. Erfolgt für das anschließende Semester keine rechtzeitige Rückmeldung, wird der Account deaktiviert. Ansonsten endet die Zugangsberechtigung mit der Exmatrikulation.

Für Mitarbeiter:innenn gilt grundsätzlich die Zugangsberechtigung bis Beschäftigungsende. Professor:innen im Ruhestand können formlos den Account jährlich verlängern.

Für Gastdozenten/Lehrbeauftragte gilt der Account in der Regel zwei Semester. Bei Weiterbestehen des Vertrages informiert der Fachbereich das ITM und wir verlängern den Account entsprechend. Es ist kein gesonderter Antrag notwendig.

Welche weiteren Möglichkeiten für einen Account gibt es noch?

Accounts für Projekt-Mail-Adresse/allg. Mail-Adresse: eine gemeinsame Mail-Adresse und mehrere Nutzer

Accounts für Kopieraufgaben studentischer Hilfskräfte: einen Zugang für eine Person zur Nutzung der Kopierer

Funktionsaccounts: eine Person hat für eine bestimmte Zeit eine Funktion inne und alle anfallenden Dokumente und Mails sollen einer nachfolgenden Person auf dieser Funktion zur Verfügung stehen


Weitere Alle erforderlichen Anträge sind im Dokumentenarchiv unter ITM-Dokumente - Accountanträge zu finden.

...