Die Auswahl der im Modul behandelten Themenkomplexe und Inhalte wird zu Beginn des Semesters gemeinsam mit den Studierenden festgelegt. Die Themenkomplexe verstehen sich als Alternativen bzw. Wahlmöglichkeiten, von denen eine Auswahl der untenstehenden Inhalte im Modul behandelt wird: - Funktionsweise von Hardware, Web und Netzwerken
- Internet of Things und Embedded Systems
- Electronic und Social Commerce (Fallstudien)
- Information Systems Research Methoden (z.B. Evaluationsmethode UEQ+)
Anwendungen in Gruppenarbeit bzw. Projekten - Entwicklungs- und Kreativprozess (z.B. „Design Sprint“, Scrum)
- Design von Interfaces, Interaktionen und Mockups (Wireframes, UX Design)
- 3D-Modellierung als Grundlage für Simulation, Animation und Virtual Reality (z.B. SketchUp, Google Blocks)
- Anwendungen der Künstlichen Intelligenz (z.B. TensorFlow)
- Digitale Forschungsanwendungen (z.B. EyeTracking)
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