Gibt es die Möglichkeit, einen Gastaccount zu beantragen?
Ja. Bitte füllen Sie das Formular für Lehrbeauftragte / Gäste am Computer aus und drucken Sie es anschließend aus. Geben Sie das Formular persönlich in Ihrem Fachbreich oder im ITM ab.
Nach Eingang des vollständigen Antrages geben Sie uns bitte zur Bearbeitung 2 Werktage Zeit.
Ihr Account kann dann in Ihrem Fachbereich abgeholt werden. Für Stendal: Haus 2/Raum 2.10 oder 2.11
Bei Lehrbeauftragten/Gastdozenten erfolgt die Verlängerung über den Fachbereich und wird nicht gesondert bestätigt.
Welche weiteren Möglichkeiten für einen Account gibt es noch?
Accounts für Projekt-Mail-Adresse/allg. Mail-Adresse: eine gemeinsame Mail-Adresse und mehrere Nutzer
Accounts für Kopieraufgaben studentischer Hilfskräfte: einen Zugang für eine Person zur Nutzung der Kopierer
Funktionsaccounts: eine Person hat für eine bestimmte Zeit eine Funktion inne und alle anfallenden Dokumente und Mails sollen einer nachfolgenden Person auf dieser Funktion zur Verfügung stehen
Weitere Anträge sind im Dokumentenarchiv unter ITM-Dokumente - Accountanträge zu finden.
Weitere Informationen: https://www.h2.de/hochschule/einrichtungen/zki/einrichtung.html#c21633
Studierende erhalten mit der Immatrikulationsbescheinigung eine Benutzerkennung (zentraler Account) bestehend aus Benutzername und Passwort. Sie ist die Zugangsberechtigung für zentrale Dienste des ITM.
MitarbeiterInnen erhalten diese Berechtigung ohne gesonderten Antrag mit der Einstellung.
Wie lange ist die Benutzerkennung (zentraler Account) gültig?
Für Studierende wird die Benutzerkennung semesterweise automatisch durch das Immatrikulationsamt verlängert. Erfolgt für das anschließende Semester keine rechtzeitige Rückmeldung, wird der Account deaktiviert. Ansonsten endet die Zugangsberechtigung mit der Exmatrikulation.
Für Mitarbeiter*innenn gilt grundsätzlich die Zugangsberechtigung bis Beschäftigungsende. Professor*innen im Ruhestand können formlos den Account jährlich verlängern.
Für Gastdozenten/Lehrbeauftragte gilt der Account in der Regel ein Semester. Bei Weiterbestehen des Vertrages informiert der Fachbereich das ITM und wir verlängern den Account um ein weiteres Semester. Es ist kein gesonderter Anttrag notwendig.
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