Versionen im Vergleich

Schlüssel

  • Diese Zeile wurde hinzugefügt.
  • Diese Zeile wurde entfernt.
  • Formatierung wurde geändert.

...

Im neuen Fenster müssen Sie zum Anlegen einer weiteren Identität auf das kleine Dreieck neben "Standard Identität" klicken und "Neue Identität erstellen" auswählen. 

Image RemovedImage Added

Im sich öffnenden Formular müssen Sie nur noch die gewünschte E-Mail-Adresse (z.B. die Projektadresse) eintragen. Bei Bedarf können Sie hier auch noch den Projektnamen und die Organisation (z.B. Hochschule Magdeburg-Stendal) eintragen.

Im Feld unter E-Mail-Adresse steht Ihnen ein Bereich für das Verfassen Ihrer Signatur zur Verfügung - mit einem Klick auf das kleine Dreieck rechts auch mit HTML-Formatierungsmöglichkeiten.

Zum Schluss nur noch auf den Speichern Button ganz unten klicken.

Image Removed

Wenn Sie jetzt eine neue E-Mail verfassen, haben Sie oben im Adressfeld bei Identität ein Drop-Down-Menü. Hierfür müssen Sie rechts auf den Pfeil neben ihrer E-Mail Adresse klicken und die erstellte Identität auswählen, die Signatur wird im Verfassen-Fenster angezeigt.

Wenn Sie einmal die Identität mit Ihrer Signatur ausgewählt haben, merkt sich das EGroupware - beim Verfassen wird dann immer automatisch diese Identität genutzt und die dazugehörige Signatur angezeigt.

Image Removed

Hinweis: Bitte schreiben sie vor der Signatur das Tag <pre> und nach der Signatur das Tag </pre> z.B.

<pre>

Test, Test, Test

</pre>

.

Image Added

Text-Signaturen

Die Standardeinstellung für das Verfassen von Mails in EGroupware ist „text/plain“.

Wenn Sie eine reine Textsignatur erstellen, dann geben Sie folgendes ein:


Vorname Name
Funktion, Abteilung oder Fachbereich

Funktion engl. (optional)

T  +49 (0) …….

M +49 (0) ……. (optional)
F  +49 (0) …….  (optional)
vorname.name@h2.de (eigene E-Mail-Adresse)

Hochschule Magdeburg-Stendal
University of applied sciences
Straße, Hausnummer
PLZ Ort, Germany
www.h2.de

www.facebook.com/hsmagdeburg (optional)
www.instagram.com/hsmagdeburgstendal (optional)
www.twitter.com/hs_magdeburg (optional)


HTML-Signaturen

Um die HTML-Formatierung in Ihrer Signatur zu verwenden, klicken Sie das kleine Dreieck rechts an, dann erscheint ein zusätzliches Menü.

Hier geben Sie nun folgende Signatur ein:

Vorname Name
Funktion, Abteilung oder Fachbereich

Funktion engl. (optional)


T  +49 (0) …….

M +49 (0) ……. (optional)
F  +49 (0) …….  (optional)
vorname.name@h2.de (eigene E-Mail-Adresse)

Image Added
Hochschule Magdeburg-Stendal
University of applied sciences
Straße, Hausnummer
PLZ Ort, Germany

www.h2.de

www.facebook.com/hsmagdeburg
www.instagram.com/hsmagdeburgstendal
www.twitter.com/hs_magdeburg

 

Hinweis: Wenn Sie eine HTML-Signatur definiert haben und Nachrichten im Reintextformat (statt im HTML-Format) senden, werden keine Bilder und Formatierungen mitgeschickt.

Deshalb wählen Sie in den E-Mail Einstellungen bei „Neue E-Mails verfassen als“ HTML statt text/plain.

Image AddedNoch ein Tipp: wenn die Signatur trotzdem nicht erscheint, dann einfach eine leere Mail an sich selbst schicken. Ab der nächsten Mail erscheint die Signatur dann.