Versionen im Vergleich

Schlüssel

  • Diese Zeile wurde hinzugefügt.
  • Diese Zeile wurde entfernt.
  • Formatierung wurde geändert.

...

Lehrveranstatung(en)LehrformKontaktzeitSelbststudiumCredits
Wirtschaftspsychologie I:
Konsumverhalten
Seminaristische Vorlesung56 h94 h5 ECTS



Qualifikationsziele

Die Studierenden

  • verstehen die Motivation hinter Konsum und kennen verschiedene Arten von Kaufentscheidungen
  • verstehen den Nutzen von Marken für Konsumenten
  • verstehen, wie Preise psychologisch gestaltet werden können
  • können Kundenzufriedenheit theoretisch erklären und kennen Möglichkeiten der praktischen Umset-zung
  • verstehen die Psychologie von Kundenbindung
  • wissen, wie Produkt- und Dienstleistungsqualität gemessen werden kann
  • kennen verschiedene methodische Zugänge zur Marktforschung und können diese beurteilen
  • können die Wirkung von Werbung einschätzen und messen

...