In Ihrem Zoom-Konto können Sie zahlreiche Einstellungen vornehmen, welche unter anderem einen großen Einfluss auf die Arbeit mit Ihren Teilnehmern haben können.
In Zoom-Meetings haben Sie und Ihre Teilnehmer die Möglichkeit mithilfe von "Reaktionen" () auf Inhalte des Meetings zu reagieren und mit Ihnen zu interagieren.
Die Auswahl der möglichen Reaktionen kann dabei mit einer einfachen Einstellung in Ihrem Zoom-Konto um nützliche Symbole erweitert werden.


  1. Greifen Sie zunächst über https://hs-magdeburg.zoom.us/ auf Ihre Zoom-Campuslizenz zu.
  2. Wählen Sie "Anmelden" um Zugriff auf Ihr Konto und Ihre Einstellungen zu erhalten.
  3. Melden Sie sich mit Ihrem zentralen Hochschul-Account per Shibboleth SingleSignOn (SSO) an.
  4. Es öffnet sich Ihr Zoom-Profil im Ihrem Webbrowser.
  5. Wählen Sie in der linken Spalte "Einstellungen".
  6. Wählen Sie dort "In Meeting (Grundlagen)" und suchen Sie folgende Einstellungen.
    Dort können Sie dann das "Nonverbale Feedback" aktivieren und bei "Reaktionen auf Meeting" außerdem "All emojis" auswählen, alternativ können Sie aber auch die Reaktionen vollständig ausschalten bzw. begrenzen.

Vorher

Nachher




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