Welche Funktionen stehen in der App zur Verfügung
In der App können Studierende ihren digitalen Bibliotheksausweis finden. Damit können sie an Selbstverbuchern Bücher entleihen, ihr Konto einsehen, Gebühren begleichen oder Bücher verlängern.
Außerdem können Sie ihren Bibliotheksausweis auf diese Weise für die Abholung von Fernleihen oder vorgemerkten Büchern verwenden, bzw. auch Schlüssel für die gebuchten Arbeitsräume entleihen.
Kann man über die App auch Verlängerungen vornehmen?
Ja. Voraussetzung ist, dass man sein Magdeburger oder Stendaler Bibliothekskonto mit der App verknüpft. Das geht über h2-Einstellungen, dann Hochschule und Accounts, hier auf Accounts klicken, bei Bibliothek zum Login gehen. Anschließend den Standort wählen, d.h. Magdeburg oder Stendal. Ins Feld OPAC Account die Nummer vom Bibliotheksausweis eintragen. Das Passwort ist das Geburtsdatum 6-stellig. Z.B. 241200 für jemanden der an Weihnachten 2000 geboren wurde (24.12.2000). Dann muss man noch der Einwilligungserklärung zustimmen, auf Anmelden klicken und dann Akzeptieren. Dann werden (zukünftig) die entliehenen Bücher sichtbar und man kann sie auch verlängern.